Designobjekt: Trennlinie

Über uns

Die Mülheim & Business GmbH Wirtschaftsförderung ist sich der Bedeutung der Kreativwirtschaft für den Wirtschaftsstandort Mülheim an der Ruhr bewusst. Aufgrund der Kleinteiligkeit der Branche sind Präsentationsmöglichkeiten sowie Netzwerke und auf die Branche zugeschnittene Angebote und Veranstaltungen, die die Professionalisierung der Kreativschaffenden unterstützen, von großer Bedeutung. Die Wirtschaftsförderung hat ihre Branchenarbeit auf alle drei Bereiche ausgerichtet und sich zum Ziel gesetzt, die Identität der Branche zu stärken.

Einen Schwerpunkt bildet dabei zudem die Games-Branche. So konnte schon 2009 die Themenimmobilie Games Factory Ruhr an der Kreuzstraße eröffnet werden. Dort stehen auf drei Etagen rund 2.000 m² Büro- und Lagerflächen für Unternehmen der Gamesbranche in direkter Innenstadtlage zur Verfügung.

Zur Website der Games Factory Ruhr

Die Mülheim & Business GmbH Wirtschaftsförderung ist ein Public-Private-Partnership der Stadt Mülheim an der Ruhr und des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaftsvereinigung e.V. (UMW). Wir sind zentrale Ansprechpartnerin für Unternehmen, Investoren und Existenzgründer und als One-stop-Agency Dienstleisterin für die Wirtschaft und die Stadt Mülheim an der Ruhr.

Zur Website der Mülheim & Business GmbH Wirtschaftsförderung